Chiang Mai

Chiang Mai hat 148’000 Einwohner und ist damit die grösste Stadt im Norden von Thailand. Wegen der landschaftlichen Schönheit wird sie auch „die Rose des Nordens“ genannt.

Nach einer 10-stündigen Busfahrt sind wir morgens um 5h30 in Chiang Mai eingetroffen. Anschliessend gings direkt zum Guesthous Dozy House in der Altstadt von Chiang Mai. Das Guesthouse ist perfekt, es wird durch Gina geführt welche sehr zuvorkommend und hilfsbereit ist. Dozy House wurde vor 10 Monaten eröffnet und so sind die Zimmer noch fast wie neu. Nach der langen Busfahrt gönnten wir uns noch etwas Erholung in unserem Zimmer.

Den Rest des Tages verbrachten wir damit die Altstadt zu besichtigen. Wir haben dabei jedemenge buddhistische Tempel besichtigt. Am Abend haben wir den Night Market besucht und dies für ein Nachtessen genutzt.

Am zweiten Tag haben wir für einen Tagesausflug in die Region rund um Chiang Mai gemacht. Dabei haben wir einen Elefanten-Treck gemacht, sind zu einem Wasserfall spaziert und haben eine Rafting-Tour gemacht.

Am letzen Abend in Chiang Mai haben wir etwas typisches aus der Region gegessen. Es handelt sich dabei um „Muh Kra Ta“ – ein traditionelles Thai Buffet. Dort bekommt man auf den Tisch zwei Holzkohlefeuer und darauf ein Grillrost, für „Gung“, die Garnelen, und ein Grillrost mit einer Hutkrempe… oben auf legt man alle seine Speisen, um diese zu grillen, ob Schweine-, Hühner-, Rindfleisch, oder Meeresfrüchte, Gemüse etc… In der „Hutkrempe“ gibt man eine gewürzte Brühe und legt dann darin Gemüse, Pilze, Leber, was immer man mag und läßt dies darin köcheln. Mehr davon sieht ihr auf den Fotos. Am nächsten Morgen ging es mit dem Bus weiter Richtung Pia. Mehr dazu erfährt ihr bald.

Grüess
Michel

PS: Hier noch zwei Links zu Videos https://vimeo.com/51120024 und https://vimeo.com/51120258

Ein Gedanke zu „Chiang Mai

  1. Danke, dass du uns so fleissig informierst. Finde ich toll, denn so können wir auch in Gedanken ein bisschen „Touren“ Alles Gute in Laos
    NB: Die Frau von Thierry Guichen kommt aus Paraguay und hat dort Familie – Sie hat mir gesagt sie hätten jederzeit ein Plätzchen für dich und auch ein bisschen Beschäftigung. Nebenerscheinung Du kannst Spanisch lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert