Hawaii Islands – Big Island

et oui auch hier haben wir wieder eine Woche verbracht und in einem Van übernachtet.

Big Island ist mit Abstand die grösste Insel. Hier muss sich anfangs entscheiden ob man Südküste oder Nordküste zuerst machen will. Ein hin und her wechseln ist hier unmöglich, da für dies locker 3 Stunden benötigt werden.

Die Insel hat nebst der Grösse auch einiges zu bieten. Wir standen wieder auf dem Surfbrett. Doch dies war noch das Langweiligste 😀 Absolute Höhepunkte waren die fliessende Lava zu sehen, während 50 Minuten mit riesigen Manta Ray zu Tauchen und kurz nach 8h morgens mit wilden Delfinen zu schwimmen.

Fazit von Hawaii: Sauteur! Habe ca. CHF 2500.- ausgegeben für 3 Wochen und dies als Rucksacktourist. Doch Hawaii war jeden Rappen wert! Die Landschaften sind einmalig und das Aloha Feeling einfach genial.

Mahalo and Aloha Hawaii.

Gruss in die Schweiz, hoffe der Sommer ist bei euch endlich eingetroffen. Sitze momentan in Cusco, Peru im Winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert